Rückbau  Eidg. Armbrustschützenfest ist beendet, es bleiben die Erinnerungen.

Das 24.Eidg. Armbrustschützenfest ist mit dem Rückbau nach 2 Tagen am 23.Juli mit vielen Chrampfern beendet worden. Es bleiben viele Erinnerungen zurück an dieses schöne Fest in Ringgenberg.

 Baubeginn: Bauchef Jaggi Ruedi  an der Arbeit:

Fundament  für die Ladenwand bereits am  22.Febr. Fertig erstellt.

11.Mai Fortsetzung Bau der Ladenwand unter der Leitung von Bauchef Jaggi Ruedi   13.Mai ist Betonieren angesagt

21.Mai Ladenwand (Zielwand) erstellt hat sogar ein Dach über den Scheiben

22.Mai Zielwand fertig gestellt und Grün Gestrichen, einfach der Umgebung angepasst

29.Mai Zielstationen der Scheibenzüge bereits Montiert

Die freiwilligen Helfer an der Arbeit beim Kleben der 60,0000 Scheiben für das 24.Eidg. Armbrustschützenfest in Ringgenberg

Barbara Frutiger  mit Celina und Alain bei den Vorarbeiten für den Druck der Helfer T-Shirts

bei Werbeschriften GmbH in Ringgenberg 

12.Juni Baubeginn Aufbau Schiesszelt unter der Leitung von Bauchef Ruedi Jaggi werden Pfosten einbetoniert für die Montage der Sonnenblenden.

17. 18.Juni die Baugruppe oder Chrampfer an der Vorbereitung zum verlegen der Betonplatten zur Befestigung der Scheibenzüge, nebenbei die Montage der Scheibennummern an der Zielwand , und zuletzt das Verlegen der 2 Tonnen schweren Betonplatten mit Hilfe eines Kranes, und für die Zuschauer und Standchefs ein angenehmer Boden.

19.Juni das Schiesszelt steht ein Freudentag für das 24.Eidg. Armbrustschützenfest 2019 in Ringgenberg ,aber auch eine Pause muss sein.

Es ist Freitag der 21.Juni 16.00 Uhr das Schiesszelt ist fertig,inklusiv Inneneinrichtungen wie Tablare für die Taschen oder Aufhängevorrichtung für Armbrüste,  es fehlen noch die Scheibenzüge, die 5 von der Bautruppe oder Chrampfer fürs 24.Eidg. Armbrustschützenfest können nun ein gemütliches  Wochenende antreten. 

1.Juli Aufstellen des Festzeltes für das gemütliche Beisammen sein eigentlich ein Sonnendach für Sonnige Tage.

Zwischendurch eine Pause der Chrampfer

4.Juli der Schlussspurt hat begonnen die Schiessanlage für 24.Eidg. Armbrustschützenfest wurde von unserer Bautruppe und der Firma Leu und Helfenstein St Erhard in guter zusammenarbeit die Scheibenzüge montiert ja sogar Dachrinnen wurden montiert beim Schiesszelt die letzten Scheiben wurden geklebt,und sogar unser Maskottchen der Armin ist ebenfalls eingetroffen er lässt schon jetzt alle Willkommen heissen in Ringgenberg und zwischendurch ein Pause muss seines geht noch ohne Barwagen dieser ist ebenfalls bereit.